Jürgen Rüttgers im Brückenhofmuseum

Am Freitag, 22. Juni 2007, startete der Landesvorsitzende der CDU-NRW, Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, seine diesjährige SommerRadfahrt in Königswinter-Oberdollendorf am Brückenhofmuseum.

Er besuchte gleichzeitig auf Einladung des Vorsitzenden Lothar Vreden vom Heimatverein Oberdollendorf und Römlinghoven(1. v. l.) dieses ehrenamtlich geführte Museum als eine der Kultureinrichtungen im Siebengebirge.

Sein besonderes Interesse galt dabei der Sonderausstellung "Jüdisches Leben in Königswinter"; er war aber auch an den handwerklichen Dauerausstellungsbereichen interessiert.

Zum Abschluss des Besuchs trug er sich im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Sokratis Theodoridis (2. v. r.) ins Goldene Buch der Stadt Königswinter und in das Gästebuch des Museums ein. Mit zum Startpunkt waren auch gekommen: Regierungspräsident Hans Peter Lindlar und Christian Baldauf, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz (3. u. 1. v. r.). Die Landtagsabgeordnete Andrea Milz hatte Dr. Rüttgers die Route mit Startpunkt Brückenhofmuseum vorgeschlagen.